Mango-Sorbet

Ein wirklich feines sommerliches Sorbet ist mir – in Teamarbeit mit meinem Kitchen Aid Icecream Maker – erst kürzlich gelungen: ein ganz cremiges, fruchtig frisches Mango-Sorbet.

Und das gelingt ganz einfach:

Zutaten:
1 reife Mango
1 Limette
50 ml Wasser
50 ml Weißwein
50 ml Mangosaft
1 EL Cointreau
50 g Zucker

Zubereitung:
Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Limette auspressen. Mango und Limette mit dem Stabmixer pürieren.

Zucker mit Wasser unter Rühren erhitzen und 3 Minuten köcheln lassen. Mangopüree, Weißwein und Cointreau zugeben und gut vermischen. Die Masse gut abkühlen lassen.

Abgekühlte Masse in den Ice Crem Maker füllen und ca. 20-30 Minuten frieren lassen bis eine cremige Masse entsteht.

Voilà. Das war es so schon. Und eines kann ich versprechen: So schmeckt der Sommer! Mmmmmh!

 

PS: Man schmeckt den Alkohol gut heraus. Somit ist diese Variante nur für Erwachsene 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.