Nikon D5300

Endlich hab ich mir diesen Wunsch einer digitalen Spiegelreflexkamera erfüllt. So lange liebäugel ich jetzt schon mit dem Kauf einer eben solchen. Und dann ist es passiert. Einfach beschlossen und gekauft. Eigentlich hab ich mich immer mit einer Canon auseinandergesetzt und mich dann ganz plötzlich und aus dem Bauch heraus für eine Nikon entschieden. So haben meine Recherchen ergeben: Canon = VW, Nikon = Audi, Leica = Rolls Royce. Naja, letzteres kann ich mir nicht leisten und einen VW haben wir schon 🙂

Jetzt heißt es erstmal das Handbuch lesen und ein Kennenlernen. Ich hab ja keine Ahnung von ISO, Blende & Co.
So hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich Ende Juli beim Grundlagenkurs an der Prager Fotoschule angemeldet. Ein ganzes Wochenende nur ich und meine Nikon D5300. Wie ich mich freue!

Über den Workshop werde ich nach Absolvierung berichten.

 

Nachtrag: Das Wochenende an der Prager wurde leider kurz vor Kursbeginn von der Fotoschule abgesagt. Ich hab mich dann aber aus Termingründen nicht bei einem anderen Workshop angemeldet. Inzwischen hab ich am Fotohof in Salzburg den „Basiskurs Digitale Fotografie“ und einen Foodphotography-Workshop bei Vivi D’Angelo in München absolviert. Beide absolut empfehlenswert!

 

Tags from the story
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.